Die Pumpels

 Der Papi ist ein Singemann, also so einer, der wo schon immer die ganzen alten Schlager in ein Mikrofon rein gesingt hat. Nicht besonders schön, das machte aber nix. Eines Tages wollte er das eben nicht mehr alleine tun. Drum hat er sich ein paar Pumpels gesucht. Die hat er auch irgendwann gefunden. Wunder gibt’s halt immer wieder!

 Endlich konnte er den Deutschen Schlager nicht nur allein vor sich hin trällern, sondern durfte diese Leidenschaft mit vielen, vielen Menschen teilen. Und seitdem pumpelt der Papi eben mit den Pumpels rum und macht lustige deutsche Schlagermusik. Klingt komisch - is auch aber genau so!



Der Toni Deluxe zupft bei den Pumpels die Posaune. Und wenn er mal nicht gerade das Licht fängt, singt gerne mal seine eignen Melodien zu unseren Liedern. Das liegt vielleicht daran, dass er in der Zeit, als die Pumpels noch der G'mondtrot (für Reig'schmeckte: Gemeinderat) waren, über die Zweitstimme gewählt wurde.

 Das tollste an der ganzen Sache: Diese eigenen Melodien passen super zu der eigendlichen Melodie. Hört sich voll schön an!

 

 

Sein liebstes Hobby: Weiße Rosen züchten!



De Magische Michael ist eigentlich ein Zauberer. Im wahren Leben verdient er seine Brötchen in Las Vegas auf den großen Bühnen der Casinos mit seinen berühmten Zauber-Revues. Wenn dann aber ein Pumpels-Konzert ist, dann springt er in den Flieger und kommt zu uns.

Gut, OK, das mit Las Vegas ist vielleicht etwas … magisch.

 

Aber schaut mal auf www.mike-magic.de. Da seht ihr, was unser Gitarrenmann sonst so treibt …



Jo McNas – unser jüngster in der Runde spielt nicht nur

die Trompete wie ein  junger Gott, sonder ist auch begnadet

an den Trommeln! Als Blaska-Frontmann (https://www.blaska.de) ist er es bereits gewohnt und auch 

 bei uns steht er ab und an hinter dem Mikrofon. Naja und so wurde aus dem kleinen Jonas ein ganz großer Nachwuchsentertainer... 



Der Tande Gerdda basst auch super bei uns rein! Er war die erste urschwäbische Komponente in unserer ehemals doch sehr badischen Elektrokapelle. Und das nicht nur an der Bassgitarre, sondern auch als Produzent im Studio.

Bei ihm scheint eigentlich immer die Sonne … es sei denn, der VfB spielt wieder mal nicht so, wie er gern will.  Aber auch dann ist er nicht lang betrübt. Sein Motto:  Schaffe, schaffe, Saite haue - und debei uff d'Mädle schaue!



Aus dem schönen Schwarzwald, genauer aus Villingen, haben wir unseren Virtuosen an der Stromgitarre importiert: Basti Fantasti!

Liebevoll nennen wir ihn unseren Terrier, denn dieser Mann hat nicht nur einen Riesen Tatendrang, sondern auch so richtig Biss! 



Der Herr Raible ist unser Mann an den Trommeln. Als der Flockati nicht mehr ans Schlagzeug konnte, weil er in die Welt hinaus zog, um sich zu bilden, hatten die Pumpels ein Problem. Aber als da sofort der Herr Raible kam, da hatten die Pumpels sofort kein Problem mehr.

Denn der Herr Raible macht - verläßlich wie eine schwäbische Kehrwoch - wunderschöne Rhythmen auf seinen Tommeln.

 

… und wenn man dann mitklatscht findet er das super!



Der Bob Kruger hat eine lange Reise hinter sich. Er hat schon früher einmal extrem schön Schlager gespielt. Dann zog er aber über ein Jahrzent lang mit einem irischen Straßenmusikanten um die Häuser und durch die großen Hallen und Stadien Europas.

Der Haken dabei: Er musste beim Iren Orgel und durfte weder Schlager spielen noch sein schönes Saxophon benutzen.

 

Aber nun ist alles wieder gut: Bob und sein Sax sind wieder zuhause!



Der Onkel Woito ist unser musikalische Wunderwaffe. Am Anfang hat er uns an der Bassgitarre ausgeholfen, wenn der Tande Gerdda mal Schnupfen hatte. Dann hat er georgelt, als der Orgelma die Windpocken hatte.

Mittlerweile gehört er fest zur Truppe. Denn irgendeiner ist immer gerade krank oder in der Schule oder beim Duschen, so dass der Onkel Woito in Stuttgart losdüst, um mitzupumpeln.


Wir bedanken uns bei Thomas NiedermüllerAndy Heinrich und Thomas Decker für die super Fotos!

Management Papi’s Pumpels

Silke & Frank Bosch

Höllstraße 4 | 78333 Stockach

 

Booking Papis Pumpels

Telefon        ‭+49 160 98334374‬

Anfragen      booking@pumpels.de