Plakatvorlagen

Download
Plakat DIN A1, ohne Beschnitt
Pumpels_Plakat2024_A1_ohne Beschnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.2 MB

Dateiformat: 

PDF-Datei

Auflösung:

300 dpi
Farbmodus:

CMYK

Format:

DIN A1

594 x 841 mm

Beschnitt:

 

kein Beschnitt

Download
Plakat DIN A1, inkl. Beschnitt
Pumpels_Plakat2024_A1_mit 3mmBeschnitt.p
Adobe Acrobat Dokument 16.4 MB

Dateiformat: 

PDF-Datei

Auflösung:

300 dpi
Farbmodus:

CMYK

Format:

DIN A1

594 x 841 mm

Beschnitt:

ringsum 3 mm

ohne Pass- und Beschnittmarken

Download
Plakat DIN A3, ohne Beschnitt
Auflösung 300dpi, Farbmodus RGB
Pumpels_Plakat2024_A3_ohne Beschnitt.jpg
JPG Bild 8.3 MB

Dateiformat: 

JPGDatei

Auflösung:

300 dpi
Farbmodus:

RGB

Format:

DIN A3

197 x 420 mm



das logo

Hier findet Ihr das Pumpels-Logo in verschiedenen Farbigkeiten und diversen Dateiformaten.

Download
Vektordatei, frei skalierbar
Datei:
EPS-Datei, CMYK
Format:
250 x 160 mm
Pumpels_Logo_farbig_250x160mm_CMYK.eps
Encapsulated PostScript Bildformat 478.2 KB
Download
Bilddatei, print
Datei:
JPG-Datei mit 300 dpi Auflösung, RGB
Format:
250 x 160 mm
Pumpels_Logo_farbig_250x160mm_RGB.jpg
JPG Bild 411.4 KB
Download
Bilddatei, web
Datei:
GIF-Datei mit 72 dpi Auflösung, RGB
Format:
1024 x 588 Pixel
Pumpels_Logo_farbig_1024x558px_RGB.gif
Grafik Interchange Format 89.5 KB

Download
Photoshopdatei, freigestellt
Datei:
PSD-Datei mit 300 dpi Auflösung, RGB
Format:
250 x 160 mm
Pumpels_Logo_3D_farbig_250x160mm_RGB.psd
Adobe Photoshop Datei 12.3 MB
Download
Vektordatei, frei skalierbar
Datei:
EPS-Datei, CMYK
Format:
250 x 160 mm
Pumpels_Logo_1c_1250x160mm_CMYC.eps
Encapsulated PostScript Bildformat 476.5 KB
Download
Bilddatei, print
Datei:
JPG-Datei mit 300 dpi Auflösung, RGB
Format:
250 x 160 mm
Pumpels_Logo_1c_1250x160mm_RGB.jpg
JPG Bild 332.7 KB
Download
Bilddatei, web
Datei:
GIF-Datei mit 72 dpi Auflösung, RGB
Format:
1024 x 588 Pixel
Pumpels_Logo_1c_1024x558px_RGB.gif
Grafik Interchange Format 83.7 KB


Bandbilder 2023

Download
PapisPumpels-2023-mit Logo.jpg
JPG Bild 7.2 MB
Download
PapisPumpels-2023-ohne Logo.jpg
JPG Bild 8.2 MB


live-bilder 2023

Die Bilder "Live Bilder 2023" dürfen verwendet werden, wenn Hinweis auf den Fotografen mit veröffentlicht wird:

Fotograf Thomas Niedermüller


live-bilder Archiv


pressetext

Text als Word-Dokument

Download
Pumpels_Pressetext_2019.doc
Microsoft Word Dokument 29.5 KB

Text für "Copy & Paste"

Verrückt nach Schlager

 

„Warum wir gerade Deutschen Schlager spielen? Na, das ist doch eigentlich ganz einfach: Weil wir selber einen Heidenspaß dran haben und weil wir bei jedem Konzert feststellen dürfen, dass Schlager-Musik unserem Publikum genau soviel Freude macht. Und diese Freude geht quer durch alle Altersklassen: Da rockt – bzw. pumpelt – der Enkel mit der Oma!“

 

Seit über einem Jahrzehnt begeistern der Papi und seine acht Pumpels ihr Publikum. Egal ob bei den unzähligen Konzerten quer durch die Republik, bei Special-Events wie den legendären Schlagerbooten auf dem Bodensee oder bei vielen Fernsehauftritten - sie versprühen ihre gute Laune und heizen dem Publikum ordentlich ein.

 

Die Pumpels sind keine klassische Party- oder Coverband. Sie interpretieren die 70er-Schlager neu – verpumpeln die Songs – und die Auftritte haben sich schon lange zu einer Schlagershow mit Konzertcharakter entwickelt. Eine Pumpelnacht ist ein bunter Mix aus hochkarätiger Musik und jeder Menge Aktion und Spaß auf der Bühne

 

Und bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Menschen wurde sogar ein schlummerndes, von den Leuten selbst nicht gekanntes Schlagerherz entflammt. Wer’s nicht glaubt, der kommt einfach mal auf das nächste Konzert, überzeugt sich und pumpelt kräftig mit.

 

 

Das Repertoir

 

Naja, wie soll man das am besten beschreiben? Die Pumpels nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die quietschebunte Schlagerwelt der Siebziger. Sie entfachen quasi ein Festival der Liebe. In einem ehrenwerten Haus wird man feststellen, dass Alice dort eine neue Liebe gefunden hat. Und Conny Kramer bemerkt beim letzten Tanz mit Marie: Charly Brown, der Typ mit dem griechischen Wein in der Hand wollte nie erwachsen sein. Gut, er war ja erst 17 Jahr, hatte blondes Haar und tanzte am liebsten barfuß im Regen. In Albany dagegen sieht es anders aus. Denn dort wohnt Josie, fängt das Licht und weint bittere Tränen (die nicht lügen), weil sie wohl niemals nach New York kommt. Dabei hat der Papi sie doch gefragt: „Willst Du mit mir geh’n?“ Vielleicht gehen sie ja tatsächlich eines Tages über 7 Brücken in eine kleine Kneipe?

 

Wie auch immer: Hauptsache es wird mal wieder richtig Sommer und alle lieben den Bodensee.

 

… und aufgepasst: Papi’s Pumpes sind keine Spaßmacher nur zum Ankucken. Bei den Pumpels wird mitgepumpelt!

 

 

Die ganz wahre Geschichte der Pumpels

 

Am Abend, an dem sich die Band zum ersten Mal beim Papi zuhause getroffen hat, ist Klein-Janis (Papis Sohnemann) ziemlich spät nochmal aus seinem Bettchen gekrochen - so wie das Vierjährige eben ab und zu mal gerne tun. Er kam dann nichtsahnend direkt ins Wohnzimmer gedackelt und war dann doch sehr erstaunt über die große Anzahl von komischen, fremden Typen im trauten Heim. Und so fragte er umgehend bei seiner Mami nach, wer denn all diese Männer wären. „Ach, das sind nur die Kumpels vom Papi!“ hat die Mami da gesagt. Das war für ihn dann soweit OK und er konnte sich wieder in Richtung Haja-Pupeja-Bettchen zurückziehen. Am nächsten Morgen führte ihn sein Weg dann direkt wieder ins Wohnzimmer, um die Sache mit den komischen, fremden Männern noch mal zu checken. Aber: Da war jetzt keiner mehr. Und sofort fragte Janis bei seiner Mutter nach: "Mami, wo sind Papi’s Pumpels?"

 

Voilà, das war’s! Einfach öfter mal ein „K“ zum „P“ machen und schon wird eine Ansammlung von komischenTypen eine Band mit einem ganz besonderen Namen.

 

Schnell hat sich aus dem Namen „Pumpels“ auch das zugehörige „Tuwort“ gebildet:

Pumpeln! Und das kann man mittlerweile universell einsetzen …

 

 

In diesem Sinne:

Lasst uns miteinander pumpeln!


Wir bedanken uns bei Thomas NiedermüllerAndy Heinrich und Thomas Decker für die super Fotos!

Management Papi’s Pumpels

Silke & Frank Bosch

Höllstraße 4 | 78333 Stockach

 

Booking Papis Pumpels

Telefon        ‭+49 160 98334374‬

Anfragen      booking@pumpels.de